Künstler Online Shops von Margarita Kriebitzsch

Sonntag, 18. September 2016

MUSIK-LEGENDE JIMI HENDRIX IST HEUTE VOR 46 JAHREN IN LONDON GESTORBEN

Heute vor 46 Jahren ist Gitarren-Gott Jimi Hendrix (Geburtsname Johnny Allen Hendrix) in London verstorben. Wie könnte es anders sein - nach der Einnahme von Drogen. Jimi wurde nur 27 Jahre alt und zählt damit zum CLUB 27.

Mich hat den Ausnahme-Gitarristen bereits zweimal als Portrait auf Leinwand inspiriert. Zu sehen ist dieses Gemälde in meiner Dauerausstellung im Hause FIDELITY, 25462 Rellingen, Adlerstraße 79.

Die Auftritte der Jimi Hendrix Experience bei den Festivals in Monterey 1967 und vor allen Dingen in Woodstock 1969 machten den Musiker zum Weltstar und für seine Millionen Fans unsterblich.

Margarita Kriebitzsch

Donnerstag, 15. September 2016

Hamburger Pop Art Künstlerin Margarita Kriebitzsch bei ARTISTES DU MONDE CANNES 2016

Bereits zum sechsten Mal findet dieses Jahr die Internationale Kunstausstellung der Künstlervereinigung ARTISTES DU MONDE CANNES statt. Vom 22. bis 25. September 2016 werden wieder viele Künstler aus der ganzen Welt am legendären La Croisette ihre Werke präsentieren. In diesem Jahr erstmals unter der Leitung von Valèrie Wolff und mit noch mehr Künstlern als im letzten Jahr.

Auch beim diesjährigen Kunst-Event von ARTISTES DU MONDE CANNES wird sich die Hamburger Pop Art Künstlerin Margarita Kriebitzsch wieder beteiligen. In langjähriger Zusammenarbeit mit der Galerie Kalina präsentiert die Künstlerin neue VIP Portraits in Pop Art, in diesem Jahr Rihanna und David Bowie. Mit der Galerie Kalina war Margarita Kriebitzsch bereits auf Kunstausstellungen in Zürich und Monaco erfolgreich unterwegs, in Cannes kooperiert man das zweite Mal zusammen.

Die Schirmherrschaft der Ausstellung übernimmt erneut Madame Marina Picasso, Enkelin des Jahrhundertkünstlers, die im vergangenen Jahr das Picasso Portrait von Margarita Kriebitzsch würdigte. Ihr Erscheinen zur Preisverleihung ist immer der Höhepunkt der Ausstellung in Cannes, gemeinsame Fotos mit ihr sind bei den Künstlern sehr begehrt.

Adresse der Ausstellung:
Salon du Vieux-Port (Gare Maritime)
Cannes - Croisette
Frankreich

Alle Beteiligten müssen sich dieses Jahr auf erhöhte Sicherheitsmaßnahmen nach dem Terroranschlag im nahe gelegenen Nizza gefasst machen und hoffen, dass dies keine großen Einwirkungen auf die Ausstellung und die Besucherzahlen hat. In Cannes ist man allerdings durch die benachbarten Filmfestspiele seit Jahren unauffällige Security-Mtarbeiter gewohnt.

Für Margarita Kriebitzsch ist die Ausstellung in Cannes dieses Jahr ein echter Spagat, denn bis zum 20. September läuft noch die Ausstellung ART BRIDGE HAMBURG - NEW YORK in Amerika, wo insgesamt zehn Exponate mit VIP Portraits der Künstlerin ausgestellt sind. Und ab 4. Oktober startet bereits die nächste Ausstellung in Hamburg. Im Verwaltungskomplex der "AlsterCity" von Prof. Dr. Helmut Greve wird Margarita Kriebitzsch in einer Einzelausstellung eine Auswahl ihrer Werke präsentieren. 

Die Dauerausstellung von Margarita Kriebitzsch ist inzwischen umgezogen. Statt in den Schaufenstern vom Bülow-Haus werden die Gemälde der Künstlerin jetzt in den Wohnwelten der Edel-Hifi-Schmiede FIDELITY Acker & Buck oHG, 25461 Rellingen, Adlerstaße 79 optimal präsentiert. Ein Genuss für Auge und Ohr. 

Umfassend kann man sich über die Biografie, Werke, Termine und Kontaktdaten der Künstlerin auf ihrer Homepage informieren:

Sonntag, 11. September 2016

Vernissage der Ausstellung "ART BRIDGE HAMBURG - NEW YORK"

Vernissage der Ausstellung "ART BRIDGE HAMBURG - NEW YORK" in der The New York Art Connection Galerie in Long Island mit der Fashion Show von Claudia Tejeda. meine Pop Art Portraits von prominenten Persönlichkeiten sind dabei :)

www.margarita-art.com





Samstag, 10. September 2016

HAPPY BIRTHDAY KARL LAGERFELD! Ein Pop Art Portrait von Margarita Kriebitzsch

Karl Lagerfeld umgibt sich mit einer außergewöhnlichen Aura und scheint dem Betrachter immer unnahbar zu sein. Die Pop Art Künstlerin Margarita Kriebitzsch inspirierte das nun bereits zweimal zu einem Portrait des großen Meisters.

Das zweite Karl Lagerfeld Portrait von Margarita Kriebitzsch wurde im Format 160 x 75 cm maßgeschneidert für den Standort im Hause FIDELITYwww.fidelity-hh.de, wo man es jetzt täglich anschauen kann.

Karl Lagerfeld wünschen wir noch viele weitere Jahre voller Energie und Schaffenskraft. Wir freuen uns über den großartigen und langjährigen Erfolg des großen Mode-Zaren aus der Freien und Hansestadt Hamburg.

www.margarita-art.com

Montag, 5. September 2016

Happy Birthday Freddie Mercury!!!

Heute ist der Geburtstag von Freddie Mercury, ehemals Frontmann der Super-Gruppe QUEEN. Leider ist Freddie viel zu früh verstorben, aber für seine Fans lebt die Legende weiter.

Pop Art Künstlerin Margarita Kriebitzsch hat Freddie Mercury auf Leinwand gebannt. Im Format 100 x 120 cm strahlt der Sänger in Neon-Farben den Betrachter an.


In ihrer Dauerausstellung im Hause von FIDELITY in Rellingen ist das Originalgemälde zu sehen. Ebenso andere Pop-Stars wie z. B. Michael Jackson, John Lennon oder David Bowie.

Der Beginn ihrer Portrait-Serie war verbunden mit dem Besuch des Musicals CLUB 27 in Altonaer Theater. Daher handelt es sich bei den meisten Portraits um verstorbene Pop Musiker.

www.margarita-art.com
www.facebook.com/MargaritaKriebitzsch

Donnerstag, 1. September 2016

Oktoberfest 2016 - Lebkuchenherzen & Dirndl & Lederhosen T-Shirts - große Auswahl

Vom 17. September bis zum 3. Oktober wird dieses Jahr das größte Volksfest der Welt in München stattfinden. Dieses Jahr unter besonderen Sicherheitsmaßnahmen.
Und jedes Jahr stellt sich für viele Besucher die Frage: Was ziehe ich an zur Wiesn? Ein Blick in den Kleiderschrank bringt die traurige Gewissheit: Etwas Neues muss her! 
Und um lange Wege und Sucherei zu vermeiden, hilft ein Blick auf BAVARIA-FASHION der Malerin und Designerin Margarita Kriebitzsch: www.shop.spreadshirt.de/bavaria-fashion